Presse

Liebe Kollegen von der Presse,

ich freue mich, dass ein Interesse besteht über mein Buch zu berichten. Jeder Multiplikator ist mir natürlich willkommen. Ich bin sehr dankbar für Ihre Unterstützung. Natürlich bin ich zu jeder Kooperation bereit und stehe für Rückfragen und Interviews gerne zur Verfügung:

Sven Bost, sven@bost.at, Telefon: 01702789266

Kurzinfo zur Person:

Sven Bost ist am 11.07.1970 in Frankfurt am Main geboren und nach mehreren Stationen ( Bonn, Meerbusch, Kempen) ab 1974 in Krefeld aufgewachsen. Er besucht die Sollbrüggen Grundschule und das Gymnasium am Moltkeplatz, später auch die Marianne-Rhodius-Realschule. Sein berufliches Zuhause findet er nach seiner Schulzeit in der Werbung als Grafiker.

Spätestens ab der Mitte der Neunziger Jahre versinkt er aber auch zunehmend in der Drogensucht. Er gerät über die Techno- und Grungeära zu immer härteren Drogen und durchläuft alle Stationen der klassischen Sucht-Karriere. Er braucht später viele Anläufe um sich daraus zu befreien.

Seit 2019 lebt Sven Bost zurückgezogen im Hochsauerland und schreibt seither an der dreiteiligen Aufarbeitung seiner Erlebnisse. Es ist ein schonungslos offener, intimer und ehrlicher Lebensbericht, der den Leser alle Lebensphasen hautnah miterleben lässt.

„Ich habe immer wieder Hilfe von der Gesellschaft erhalten. Therapien wurden bezahlt und immer wieder wurden mir Angebote gemacht. Ich bin sehr dankbar dafür und meine Bücher geben nun etwas davon zurück.“

Die Buchreihe trägt den Titel: „Umwege. Die innere Reise.“ und ist weit mehr als nur eine gelungene Beschreibung der Ereignisse. Es ist eine Beschreibung des Lebens, besonders der „inneren“ Vorgänge. „Umwege“ beschreibt den Weg einer Persönlichkeitsentwicklung, die über das Vergehen, das Scheitern und das Verzweifeln führt, aber am Ende doch ans Licht führt. Das ist nicht nur für Süchtige interessant. Es ist auch eine Geschichte der inneren Werdung, des Lernens und Heilens, in der sich der Leser wiederfinden kann.

Umwege. Die innere Reise. Band 1: Königssohn

Umwege. Die innere Reise. Band 1: „Königssohn“

Der erste Band, der den Namen: „Königssohn“ trägt, ist nun erschienen (Februar 2024).

Sven Bost erzählt darin seine Kindheit und Jugend, die sich im Krefeld der 70er, 80er und 90er Jahre abspielt.

Handlung des Buches:

Trotz des frühen Todes seines Vaters erlebt der junge Sven eine sehr schöne und ansonsten fast ideale Kindheit im Krefelder Stadtteil Bockum. Später zieht er mit seiner Mutter in die Innenstadt und besucht das Gymnasium. Langsam zeichnet sich ab, dass die junge Mutter mit der alleinerziehenden Rolle zunehmend überfordert ist, dass alles etwas über ihre Kräfte geht. Daraus ergibt sich auch ein gewisser sozialer Abstieg, den der junge Teenager als verstörend erlebt. Aber er entdeckt neben diesen Problemen auch seine Talente, das Zeichnen zum Beispiel, das ihm eine Ausflucht in die Welt der Vorstellung, des Schaffens und der Kreativität bietet. Auch findet er eines Tages die erste Liebe.

Am Ende der Achtziger ist er volljährig und die Königsburg eröffnet in Krefeld. Sven arbeitet inzwischen in einer Werbeagentur und jobbt als Fotomodel. Das Leben ist verschwenderisch gut zu ihm, aber dennoch verliert er sich schleichend und zunehmend in einem Rausch aus Party, Sex und Drogen.

Das Buch hat 518 Seiten,

ist im Format DIN A5 und hat die

ISBN-Nummer: 978-39-89230-39-2

Softcover

Preis: 29,- Euro

Verlag: Youcanprint (Self-publishing / Print-on-Demand)

Bestell-Link: https://www.youcanprint.de/umwege-die-innere-reise/b/61c7b1fa-1581-5c10-a41f-7b9590c8a1cd

Es ist online und über den deutschen Buchhandel bestellbar. Auch als E-Book (epub) wird es in Kürze erscheinen.

Sven Bost als Fotomodell am Anfang der Neunziger Jahre
Sven Bost heute. Foto: Griechenland 2023
Der junge Diskoboy vor seinem Absturz.

Umwege. Die innere Reise. Band 2: „Höllensturz“

Von seinem Kampf gegen die Sucht wird der zweite Band: „Höllensturz“ handeln, der voraussichtlich auch noch dieses Jahr (2024), vielleicht im Herbst, erscheinen wird.

Umwege. Die innere Reise. Band 3: „Balance“

Der dritte Band wird den Weg aus der Sucht, zurück zum wahren Selbst und dem Leben beschreiben. Hier findet sich die Quintessenz, die Lehre und Erkenntnis, die der Autor aus allem gewinnen konnte.

Dieser letzte Teil der Reihe ist für 2025 geplant.

„Die Umwege, die wir im Leben gehen, wollen gegangen sein, damit auf ihrer Strecke Wichtiges gelernt wird. Kein Schmerz ist jemals vergebens. Keine Erfahrung in dem Sinne falsch oder unnötig.

Es ist diese und viele andere, reiche Erkenntnisse, die Sven Bost mitbringt von seiner inneren Reise, von seinen „Umwegen“.

An dieser Stelle nun ein paar Bilddateien zur freien Verfügung. Auf Anfrage gerne mehr.

Productshot: Cover
Productshot: Cover
Als Kind circa 1978
Productshot: Cover
Bravo-Girl-Poster von 1991
1990
1988
1990
Sven Bost 1990
Einschulung Sommer 1976
Im Alter von circa 8 Jahren
Sven Bost heute
Sven Bost lebt heute im Hochsauerland
Der alte Mann beim Schreiben
In einem Zug in Portugal
Mit 17 in der Werbeagentur

Ich stehe gerne für Interviews zur Verfügung. Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Mithilfe bei der Promotion.

Schreibe einen Kommentar